Jazztanz

Auer Funken

Wir, die „Auer Funken“, sind eine Garde- und Showtanzgruppe. Durch unseren Zuwachs, der ehemaligen Rheinperlen im Frühjahr 2023, besteht unsere Gruppe jetzt aus 23 durchgeknallten Mädels im Alter von 14-28 Jahren. Wir trainieren jeden Freitag zusammen in der Turnhalle Au am Rhein.

Unsere Trainerin, Nicole Beller trainiert uns jetzt schon seit 2013 und bereitet uns mit großer Freude und Engagement auf die Faschingssitzungen vor. Zudem wird sie von 2 erfahrenen Mädels aus unserer Gruppe unterstützt, Michelle und Elisa. Die beiden helfen Nicole bei der Trainingsplanung. Durch ihre kreativen Ideen entsteht jedes Jahr aufs Neue ein abwechslungsreicher Gardemarsch. So ist es auch kein Wunder, dass wir uns schon ab dem ersten Training der Kampagne auf die Faschingszeit freuen. An den Sitzungen führen wir jedoch nicht nur einen Garde-, sondern auch einen Showtanz auf. Hierbei verstärken uns seit einigen Jahren auch Jungs auf der Bühne. Im Training sowie in der Faschingszeit steht Spaß bei unserer Gruppe an erster Stelle.

 Natürlich kann unser wöchentliches Training auch anstrengend sein, doch dafür ist das gemeinsame Zusammensitzen nach dem Training umso schöner.

Unser Motto lautet:

Ein Traum, ein Team, ein Tanz


Es macht sehr viel Spaß und ist eine tolle Abwechslung zum Gardetanz.