Kampagne 1988/1989

 

Elvira I.


Die Kampagne 1988/1989 wurde durch unsere Prinzessin Elvira I. geleitet. Der „Job“ wurde ihr Zuhause nach telefonischer Vorankündigung schmackhaft gemacht. Da das Angebot für Elvira I. eine gewisse Ehre darstellte, zögerte sie nicht lange mit ihrer Zusage.

 

Elvira I. hat sich nicht in das bis dahin bestehende Prinzessinnen-System eingefügt. Zum einen hat sie darauf bestanden, ihr Kleid alleine, ohne die Prinzessinnen-Mutter, kaufen zu gehen. Sie entschied sich für ein außergewöhnlicheres Modell. Zum anderen verfasste Elvira I. ihre Begrüßungsrede als erste der Auer Prinzessinnen im Dialekt! Dies kam ihr authentischer vor.

 

Elviras persönliches Highlight der Kampagne war, dass sie keinen Prinzen an ihrer Seite hatte. Oft wurde sie von Prinzenpaaren anderer Vereine bedauert, weil sie alleine auf die Veranstaltungen gehen musste. Genau das hat sie aber genossen! Sie entgegnete immer: „Macht euch keine Gedanken, wenn ich will, suche mir tagesaktuell meinen Prinzen.“ Elvira I. hatte sehr viel Spaß während der Ausübung ihres Amtes. Sie war immer froh, wenn die offiziellen Ansprachen, Reden und Ehrungen bei Auswärtsterminen vorbei waren, denn dann war der Zeitpunkt gekommen, sich ins Getümmel zu stürzen - am liebsten auf direktem Wege an die Bar. So manches Mal wurde ihren Elferrat-Begleitern das Warten zu lange!

 

Da Elvira I. in der Faschingsgruppe „Dick und Durschdig“ aktiv war, gestaltete sich die Geheimhaltung schwierig. Als Elvira I. Der Inthronisierung zustimmte, hatte die Gruppe schon begonnen, die Kostüme zu nähen. Das bedeutet, sie trafen sich jede Woche zum Nähen im Partykeller von Artur und Brigitte.

 

 

Dazu gab es natürlich auch immer ein, zwei Gläschen Sekt. Mit jedem Glas wurde es schwieriger das Geheimnis zu wahren, aber sie hatte bis zum Schluss dichtgehalten! Ihre Fasenachter-Frauen waren total überrascht, als sie letztendlich auf offiziellem Weg erfuhren, dass die neue Prinzessin eine aus ihren Reihen ist.

 

Vielen Dank an Dich Elvira I. für Deine lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.

 

Welche Erinnerungen habt Ihr an die Kampagne mit unserer Elvira I.?

Wir freuen uns über Eure Antworten per E-Mail an tv-auamrhein@t-online.de!

Vielen Dank an dich Tanja I. für deine lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.