Kampagne 2009/2010

Rebecca I.

Prinzessin Rebecca I. leitete uns durch die Kampagne 2009/2010. Sie war in der vorhergehenden Kampagne am Fasenachtssonntag beim Schützenverein in Au um dort mit dem Elferrat zu feiern. In der Hochstimmung fragte sie der amtierende Präsident dann, ob sie sich vorstellen könne, die nächste Prinzessin zu sein. Rebecca I. stimmt sofort begeistert zu und mit dem nächsten Getränk war das Vorhaben besiegelt.

Unsere Rebecca I. erinnert sich auch heute noch gerne an ihre Kampagne zurück. Als besonderes Highlight beschreibt sie die Faschingseröffnung mit der großen Anspannung vor dem ersten Bühnenauftritt, die Besuche bei befreundeten Vereinen sowie natürlich die eigenen Prunksitzungen. Das Faschingswochenende blieb ihr in besonderer Erinnerung. Sie war den Mittwoch vor dem Schmutzigen Donnerstag noch auf einer Prunksitzung. Von da aus ging sie dann auf direktem Weg zum Rathaussturm um die närrischen Tage einzuläuten.

Das Geheimnis für sich zu behalten fiel auch Rebecca I. wie ihren Vorgängerinnen sehr schwer. Vor allem im „Schnooge Nescht“ wo sie als Bedienung arbeitet, musste sich aufpassen, sich nicht zu verraten. Nur ihre Mutter wusste über die anstehende Inthronisierung Bescheid. Sie war es auch, die ihr half das Kleid auszusuchen.

Vielen Dank an Dich Rebecca I. für Deine lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.

Welche Erinnerungen habt Ihr an die Kampagne mit unserer Rebecca I.?

Wir freuen uns über Eure Antworten per E-Mail an tv-auamrhein@t-online.de