Kampagne 2014/2015

 

Carmen II.


Carmen II. begleitete unseren Verein als Prinzessin in der Kampagne 2014/2015. Im Juli 2014 erhielt sie einen Anruf vom amtierenden Elferratspräsidenten. Er lud sie ein, bei ihm vorbeizukommen. Ein paar Tage später traf sie sich dann dort mit den beiden Elferratsvorsitzenden. Sie stellten ihr die alles entscheidende Frage, ob sie sich vorstellen könnte, die nächste Faschingsprinzessin zu sein. Sie hatte sich unfassbar über diese Frage gefreut, obwohl sie es sich natürlich schon gedacht hatte, dass es darum gehen würde.

 

Als besonderes Highlight erinnert sich Carmen II: an ihre Inthronisierung. Sie träumte schon als kleines Mädchen davon, eines Tages als Faschingsprinzessin auf der Bühne zu stehen. In ihrer Eröffnungsrede erwähnte Carmen II., dass sie nun als vierte von vier Schwestern eine Auer Faschingsprinzessin wäre. Dies wurde natürlich auch in der Zeitung veröffentlich, woraufhin sich der SWR bei ihr meldete, um sie und ihre Familie zu interviewen. Dieses Interview wurde dann zusammen mit einem Ausschnitt aus den Prunksitzungen in der Landesschau BW ausgestrahlt. Auch auf die eigenen Prunksitzungen und die Auer Fastnachtstage blickt sie gerne zurück. Zusammengefasst beschreibt Carmen II. ihre Kampagne als einmalige unvergessliche Erfahrung.

 

Für unsere Carmen II: war es schwer, das Geheimnis zu bewahren. Für sie lag die Schwierigkeit vor allem darin, ihr Umfeld davon zu überzeugen, dass sie eben nicht die nächste Prinzessin sei. Sie schaffte es tatsächlich, die Spannung im Dorf bis zum letzten Moment aufrecht zu erhalten. Die ganze Zeit wusste nur ein ausgewählter Personenkreis, zu dem auch ihre beste Freundin Svenja zählte, Bescheid.

 

Vielen Dank an Dich Carmen II. für Deine lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.

 

Welche Erinnerungen habt Ihr an die Kampagne mit unserer Carmen II.? Wir freuen uns über Eure Antworten per E-Mail an tv-auamrhein@t-online.de.