Kampagne 2004/2005

 

Ulrike II.


Prinzessin Ulrike II. führte uns durch die Kampagne 2004/2005. Sie wurde damals von ihrer Tante in geheimnisvoller Aktion zu einem Treffen mit den Herren des Elferrates gebracht. Ulrike II. befand sich damals knietief im Studium und war deshalb sehr skeptisch, ob sie Alldem gerecht werden könnte. Doch das Gespann der Überredungskünstler hatten sie schlussendlich doch überzeugt. „Au hätte noch keine Prinzessin mit Tomaten beworfen“. Zur Sicherheit wählte sie dennoch ein rotes Kleid.

 

Das Geheimnis musste sie nicht ganz für sich behalten. Es gab glücklicherweise einen kleinen Kreis an Mitwissern. Da ihr Zweitwohnsitz damals in Pforzheim war, konnten einige Vorbereitungen ganz unauffällig und geheim ablaufen. Für Ulrike II. war es sogar ein richtiger Spaß das Geheimnis zu hüten.

 

Für Ulrike II. war es eine aufregende Erfahrung, einmal auf einer Bühne zu sprechen und eine solche Rolle einzunehmen: „man wächst an seinen Aufgaben“. Als Highlight hat sie definitiv die Freude im Gesicht ihrer Oma Gertrud in Erinnerung. Diese war Zeit ihres Lebens mit Leib und Seele im Auer Fasching aktiv. Sie ist dankbar für dieses gemeinsame Erlebnis mit ihr und dafür, dass sie nicht mehr erleben muss wie Fasching ausfällt. 

 

Vielen Dank an Dich Ulrike II. für Deine lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.

Welche Erinnerungen habt Ihr an die Kampagne mit unserer Ulrike II.?

Wir freuen uns über Eure Antworten per E-Mail an tv-auamrhein@t-online.de