Kampagne 1981/1982

Annette I.

Bei vielen anderen Vereinen war dies bereits Tradition, bei uns eine Premiere! Zum aller ersten Mal gab es beim TV Au am Rhein in der Kampagne 1981/1982 eine Prinzessin –

unsere Annette I.

Für sie war das gesamte Erlebnis, angefangen mit einem Bühnenauftritt umringt von 10 Männern, über diverse Besuche bei befreundeten Vereinen und die damit verbundene Repräsentation des eigenen Vereins, die Durchführung der eigenen Sitzungen, den Charme der alten, voll besuchten Auer Turnhalle, bis zur Stimmung bei Liedern wie „Wir reißen die Hütte ab“,… einfach wunderschön.

Ihr Geheimnis zu bewahren war sehr schwierig, da sie damals selbst in der Garde tanzte. Annette I. hatte aber „Glück im Unglück“: Aufgrund ihres geplatzten Blinddarmes konnte sie in dieser Kampagne nicht mittanzen. Nur ihre Tante, welche mit ihr auch das beige Prinzessinnenkleid im Karlsruher Modehaus Schöpf gekauft hatte, wusste Bescheid. Dieses Kleid sollte damals farblich zum Elferrat passen. Als es endlich zur öffentlichen Krönung der ersten Prinzessin vom TV Au am Rhein kam, konnten ihre Gardemädels es erst gar nicht glauben. Umso größer war dennoch die Freude!

Vielen Dank an Dich Annette, für die lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.

Welche Erinnerungen habt Ihr an die Kampagne mit unserer Annette I.? Wir freuen uns über Eure Antworten per E-Mail an tv-auamrhein@t-online.de