Kampagne 2018/2019

Luise I.

Unsere Lieblichkeit Luise I. führte unseren Verein durch die Kampagne 2018/2019. Sie erhielt damals eine Nachricht über Facebook vom Vize-Präsidenten des Elferrats. Er bat sie um ein gemeinsames Gespräch und sie dachte sich schon, um was es gehen könnte. Letztendlich traf sich Luise I. mit der Präsidentschaft im „Vogelbräu“, wo sie nach ein, zwei Bier gefragt wurde, ob sie nicht die nächste Faschingsprinzessin sein wolle. Die Herren erklärten ihr, welche Verantwortungen und Verpflichtungen das Amt mit sich bringt, aber auch wie viele Vorteile und positiven Aspekte. Luise I. gab direkt ihre Zusage.

Für Luise I. gab es sehr viele schöne Erlebnisse in ihrer Kampagne weshalb es ihr schwer fällt, ein konkretes Ereignis zu benennen. Ein ganz besonderer Moment war für sie, als sie ihr Opa, ein langjähriges Elferrats-Mitglied, nach der Bekanntgabe unter Tränen auf die Bühne begleitet hat. Ganz besonders schön waren für unsere Luise I: auch die Umzugstage welche sie mit der Garde und dem Elferrat verbringen durfte.

Das Geheimnis für sich zu behalten war natürlich auch für Luise I. eine besondere Herausforderung. Vor allem ihre Familie und ihre „Auer Funken“ hatten es schon geahnt und sie ständig mit Fragen gelöchert. Obwohl niemand lockergelassen hat, hat es Luise I. dennoch geschafft, das Geheimnis bis zuletzt zu wahren. Lediglich ihre Freundin Sarah wusste Bescheid. Diese half auch, das Kleid auszuwählen.

Vielen Dank an Dich Luise I. für Deine lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.

Welche Erinnerungen habt Ihr an die Kampagne mit unserer Luise I.? Wir freuen uns über Eure Antworten per E-Mail an tv-auamrhein@t-online.de.