Kampagne 1997/1998

Petra I.

Prinzessin Petra I. leitete die Kampagne 1997/1998. Sie wurde bei ihrer Arbeit gefragte, ob sie sich vorstellen könnte, die nächste Auer Faschingsprinzessin zu sein. Sie arbeitet damals in der ortsansässigen Zahnarztpraxis. Als der Vize-Präsident des Vereins bei ihr auf dem Zahnarztstuhl lag, stellte er ihr die alles entscheidende Frage. Sie war total überrascht und bat zunächst um Bedenkzeit, willigte letztendlich aber ein.

Das unvergesslichste Ereignis ihrer Kampagne war für Petra I. die 4. und letzte Prunksitzung des eigenen Vereins. Die alte Halle war „voll – voller – am Vollsten“, die Stimmung super und Publikum, Elferrat und Prinzessin haben auf den Stühlen tanzend die Halle beben lassen.

Auch für unsere Lieblichkeit Petra I. war es eine Herausforderung, die geplante Inthronisierung und die damit verbundenen Vorbereitungen geheim zu halten. Da ihre Freundin Bettina die vorherige Kampagne leitete, wurde sie sowieso sehr oft darauf angesprochen, ob sie wisse, wer deren Nachfolgerin werden wird. Ihr Mann überlegte sich diesbezüglich einen guten Plan: sie erzählten allen, sie würden über die Zeit der Faschingseröffnung in Urlaub fliegen. Sie hatten sogar Flugtickets zum Vorzeigen besorgt! An ihrem großen Tag fuhr Petra I. morgens mit gepackten Koffern zu ihren Schwiegereltern nach Gaggenau, Sulzbach. Ihrem Papa sagte sie, er müsse abends mit ihren Schwiegereltern auf die Faschingseröffnung gehen, da diese die Veranstaltung auch einmal miterleben wollten.

Petra I. erinnert sich auch noch heute gerne an ihre Kampagne zurück: „Es war eine mega tolle Zeit.“.

Vielen Dank an Dich Petra I. für Deine lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.

Welche Erinnerungen habt Ihr an die Kampagne mit unserer Petra I.?

Wir freuen uns über Eure Antworten per E-Mail an tv-auamrhein@t-online.de