Kampagne 1984/1985

 

Ulrike I.


Die Kampagne 1984/1985 wurde von unserer Prinzessin Ulrike I. geleitet. Ihre Nachbarin ist eines Abends wortwörtlich „mit der Tür ins Haus gefallen“ und fragte sie, ob sie sich vorstellen könne, unsere nächste Faschingsprinzessin zu sein. Zunächst zeigte sich unsere Ulrike I. nicht begeistert, ließ sich dann zum Glück aber doch überreden.

 

Es war für unsere Ulrike I. eine sehr schöne Kampagne. Ein einzelnes besonderes Highlight fällt ihr schwer zu benennen, aber insgesamt haben ihr unsere Auer Prunksitzungen am besten gefallen, da sie die Büttenredner, Tanzgruppen, unseren Elferrat und auch das Publikum zum größten Teil persönlich kannte. Auch die Prunksitzungen der befreundeten Vereine waren für Ulrike I. ein besonderes Erlebnis.

 

Das Geheimhalten der bevorstehenden Inthronisierung stellte für unsere Prinzessin Ulrike I. keine Herausforderung dar. Bis auf zwei gute Freundinnen und ihre engste Familie wusste niemand Bescheid. Selbst ihre Verwandtschaft, wozu natürlich auch ihre Tante Theres samt Familie – alles ausgewiesene Fasenachter – zählte, hatte sie nicht informiert. Die waren natürlich sehr überrascht, weil sie die Tage davor noch zusammen gerätselt haben, wer wohl Faschingsprinzessin wird ...und unsere Ulrike I. natürlich ihr Geheimnis bewahrt und mitgerätselt hatte.

 

Vielen Dank an Dich Ulrike I. für Deine lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.

 

Welche Erinnerungen habt Ihr an die Kampagne mit unserer Ulrike I.?

Wir freuen uns über Eure Antworten per E-Mail an tv-auamrhein@t-online.de!