Kampagne 1996/1997

Bettina I.

In der Kampagne 1996/1997 hatte unsere Bettina I. die Ehre, unseren Verein durch das fastnachtliche Treiben zu führen. Im Juli 1996 bekam sie einen Anruf, mit dem sie auf ein Treffen eingeladen wurde, in dem das geheime Vorhaben besprochen werden sollte. Bettina I. zögerte nicht mit ihrer Zusage und willigte umgehend ein.

Wie ihren Vorgängerinnen fiel es auch Bettina I. schwer, die anstehende Inthronisierung geheim zu halten. Das bevorstehende Ereignis versetzte sie in Aufregung und Freude, sodass sie es am liebsten mit allen geteilt hätte. Sie konnte es kaum erwarten, ihre Familie, Freunde und Bekannte damit zu überraschen. Nur eine damalige Arbeitskollegin, eine Freundin aus Durmersheim und ihr Mann wussten im Voraus Bescheid.

Bettina I. genoss ihre Kampagne in vollen Zügen. Sie fand ihre Begeisterung in den Auer Prunksitzungen und den Sitzungen der befreundeten Vereine. Vor allem die Fernsehsitzung in Iffezheim im Januar 1997 blieb ihr in positiver Erinnerung.

Mit ihrer Verabschiedung im November 1997, bei der die Tanzgruppe "Top Selection" 'Time to say goodbye'gespielt hatte, nahm die Kampagne unserer Bettina I. schließlich ein Ende. Rückblickend sagt sie über den Lebensabschnitt: „Es war einfach toll!“

Vielen Dank an Dich Bettina I. für Deine lieben Worte bei der Beantwortung unsere Fragen.

Welche Erinnerungen habt Ihr an die Kampagne mit unserer Bettina I.?

Wir freuen uns über Eure Antworten per E-Mail an tv-auamrhein@t-online.de