Jazztanz

Crazy Girls

Wir die "Crazy Girls" sind wortwörtlich ein verrückter Haufen von Mädels im Alter von 19-25 Jahren.

Was uns verbindet ist der Spaß am Tanzen und das Interesse Neues auszuprobieren.

Unsere Gruppe besteht schon seit mehr als 15 Jahren und einige der damals beteiligten Tänzerinnen sind bis heute mit dabei.

Unser Tanzstil ist Jazztanz, wobei wir jedes Jahr neue Stile und Effekte mit einbauen. Unsere Auftritte erstrecken sich über die drei Prunksitzungen in Au am Rhein und den jeweiligen Proben dazu.

Zurzeit trainieren wir immer donnerstags in den vereinseigenen Räumlichkeiten in der Rheinauhalle.

Anschließend sitzen wir meistens zusammen und planen unsere nächsten Treffen und gemeinsame Ausflüge.

Ab Oktober beginnt dann die heiße Phase vor Beginn der Prunksitzungen des TV Au am Rheins. In diesem Zeitraum kann es auch sein, dass Sondertrainings oder zusätzliche Trainingszeiten am Wochenende stattfinden.

Dies wird mit der Gruppe besprochen und gemeinsam festgelegt.

Neben den normalen Trainingszeiten findet mindestens einmal im Jahr ein Ausflugswochenende statt, bei dem wir gemeinsam in den Trainingsräumen übernachten und tagsüber Teamaktionen und Ausflüge machen.