Mutter-Vater-Kind ab 17 Monate

Immer montags kommt die Rasselbande zum Einsatz. Dabei sind Mädels und Jungs von 17 Monaten bis etwas über 3 Jahre und meisten rasen 20 - 25 Kids + deren Anhang durch die Halle.

Gestartet wird mit unserem obligatorischen Begrüßungslied, danach erfolgt die Aufwärmung mit Bällen, Reifen, Musik, Laufspielen, oder... Das geht schnell, denn alle Kinder wollen turnen. Dafür bauen wir mehrere Bewegungslandschaften auf, bei denen balanciert, gerutscht, geklettert und gehüpft wird. Nach dem gemeinsamen Abbauen der Geräte singen wir noch unser Abschiedslied.

Und dann nach 1 1/2 Stunden sind ein paar seeehr müde!

Über das Jahr haben wir auch ein paar Highlights, wie der Nikolausbesuch, die närrische Turnstunde, unseren Auftritt alle zwei Jahre beim Schauturnen und die Teilnahme beim Kleinkinder-Turnfest, bei dem es immer tolle Medaillen und Urkunden gibt.

Übrigens: bei uns sind auch Väter dabei!

So, habe ich Euch neugierig gemacht, dann kommt einfach montags vorbei und macht mit.

Bis bald Eure

Ute Blach