Gymnastik

Fitnessgruppe Männer über 40

Wer rastet, der rostet!

Unter diesem Motto treffen sich regelmäßig schon ein wenig in die Jahre gekommene, aber bewegungshungrige Männer von 40 bis 68 Jahren.

Wir sind ehemalige aktive Sportler, noch leistungsorientiert und wollen körperlich gefordert werden.
Dem wird differenziert und altersgemäß Rechnung getragen, wobei neben der Herausbildung von Kraft, Gewandtheit und Beweglichkeit durch gymnastische Übungsformen und Zirkeltraining das Spielerische (Basketball, Hallenhockey, Federball) einen breiten Raum einnimmt. Neben ernsthaftem Üben kommen Spaß und Humor nicht zu kurz.
In der heißen Jahreszeit unternehmen wir Radtouren in die nähere Umgebung.

Wir sind eine sehr harmonische Gruppe und pflegen die Geselligkeit (Beefeater-Männer-über-40-Barbecue, Käse-Fondue-Essen). Nach der Übungsstunde ist immer noch Zeit, im Vereinsraum den Flüssigkeitsverlust auszugleichen und sich auszutauschen.

Gleichgesinnte sind zum Vorbeischauen, Schnuppern und Mitmachen dienstags abends in der Sporthalle herzlich willkommen

Kontakt: Jochen Heineke, Tel.: 07245/918977