Jazztanz

Blue Angels

Wir sind die Tanzgruppe "Blue Angels", die zurzeit aus 11 Mädels zwischen 23 und 29 Jahren besteht. Die meisten von uns sind allerdings schon als kleine Hüpfer in der damaligen Minigarde auf der Bühne gestanden und haben ihre Begeisterung für den Showtanz auch heute nicht verloren. Wer aber denkt, dass Tanzen nicht anstrengend ist, der irrt...

Bis 2016 hat uns unsre Sandra Agster 17 Jahre lang trainiert und niemand könnte behaupten mit ihr wäre es jemals langweilig geworden. Seit 2017 trainieren wir uns jedoch selbst. Vielen Dank für dein Engagement und die vielen schönen Stunden mit dir Sandra!
 
Unser Training findet immer dienstags in den Vereinsräumen des Turnvereins statt. Jedes Jahr nehmen wir uns vor schon im Sommer mit dem Tanz für die nächsten Prunksitzungen zu beginnen und jedes Jahr fangen wir tatsächlich erst später damit an. Wenn ein Thema gefunden und das passende Kostüm auf einem "Schmierzettel" entworfen wurde, heißt es ein geeignetes Lied zu finden.

Aber wir sind schließlich ziemlich anspruchsvoll und stellen immer genaue Kriterien auf, welche das Lied zu beinhalten hat: aus den aktuellen Charts, auf Englisch, schnell, Takte, die man gut zählen kann und und und...

Doch dieses Lied scheint nicht zu existieren und deswegen werden dann auch gleich noch das Thema und das Kostüm umgeschmissen und die ganze Szenerie geht von vorne los.

Aber was wäre für uns Fasching ohne Stress? Dann werden eben ein paar zusätzliche Trainingsstunden eingeschoben und dann passt es wieder. Allerdings sehr zum Leidwesen von Andrea Dennhardt, denn sie versucht jedes Jahr abstruse Kostümideen in die Tat umzusetzen und ein "geiles Teil" zu entwerfen. Wir sind dir sehr dankbar dafür, liebe Andrea.

Bis unser Tanz dann unseren Ansprüchen genügt, verbringen wir noch schwitzend vielerlei Stunden im Trainingsraum, bei denen gilt: nur einen Schluck trinken und NICHT hinsetzen, was dann stets missachtet wird.

Doch wären wir schon so viele Jahre dabei, wenn wir nicht auch einiges zum Lachen hätten? Der Spaßfaktor kommt bei uns natürlich auch nie zu kurz und wir denken sehr oft an die gemeinsamen Erlebnisse, die uns dann immer wieder von neuem lachen lassen.
Vor allem an den Prunksitzungen sind wir immer zusammen, essen und trinken und feiern bis zum nächsten Morgen.

Wir hoffen, dass unsere Gruppe noch lange zusammenbleibt und wir weiterhin viele lustige Stunden miteinander verbringen können.